Nachrichten aus dem Landkreis Stade| TAGEBLATT.de

In eigener Sache

Blaulicht-Magazin: Alles über die Feuerwehren im Landkreis Stade

Sie sind Tausende und sie retten Leben - die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Stade. Wer sie sind, was sie machen und welche Wehr welchen Schwerpunkt hat, gibt es jetzt gebündelt in einem Blaulicht-Magazin. Das steckt dahinter.

Tag der Arbeit

T 1. Mai: Wofür Betriebsräte aktuell kämpfen

Als der 1. Mai zum Tag der Arbeit wurde, gab es Hungerlöhne und 70-Stunden-Wochen. Heute hat der Arbeitskampf neue Ziele. Warum viel auf dem Spiel steht, erklären Betriebsratsvorsitzende von Airbus, AOS, Dow, Olin, Trinseo, DRK und Elbe Kliniken.

Sommerliche Temperaturen

Am Mai-Feiertag wird’s warm im Kreis Stade

Nach zuletzt eher kalten und nassen Tagen kann sich der Kreis Stade und der gesamte Norden am Mai-Feiertag auf frühsommerliches Wetter freuen. Wer an den Küsten einen Besuch abstattet, sollte allerdings eine Jacke einpacken – und Sonnenschutz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Abfluss

Abfall gehört in die Tonne – nicht in die Toilette

Von Rasierklingen über Einstreu bis Windeln finden die Abwasserentsorger im Kreis Stade immer wieder Müll in den Kläranlagen. Das sorgt für Probleme. Diese Abfälle werden fälschlicherweise häufig über die Toilette entsorgt.
Weitere Themen

Kundgebung

T 1. Mai in Stade: Polit-Prominenz und eine pöbelnde Besucherin

Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit: So lautete das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes bei der Mai-Kundgebung in Stade. Auch Spitzenpolitikerin Katarina Barley bezog sich in ihrer Rede darauf. Zuvor aber sorgte eine verbale Attacke für Irritationen.

Blaulicht

Polizei Stade warnt vor Krypto-Betrug

Die Polizei Stade warnt im Zusammenhang mit der Zunahme von Betrugsfällen mit Kryptowährungs-Investitionen die Bürger. So führen Betrüger ihre Opfer hinters Licht.