Nico Suave rappt im Blue Star
Rapper Nico Suave („Danke“ feat. Xavier Naidoo) und Stefanie Nerpel („The Voice of Germany“) sind zu Gast im Blue Star. Fotos Daus und Rämisch
Zum Start in die neue Saison präsentieren die Veranstalter der „1st Class Session“ wieder eine hochkarätige Besetzung: Am Sonnabend, 13. Januar, treten der Rapper Nico Suave und die Sängerin Stefanie Nerpel ab 20 Uhr im Jugendzentrum Blue Star in Neu Wulmstorf auf.
Auch im neuen Jahr bietet die Reihe „1st Class Session“ wieder die Möglichkeit, Musiklegenden, Stars und außergewöhnliche Nachwuchskünstler hautnah und in Klub-Atmosphäre zu erleben. Im Zusammenspiel mit Musikern aus der internationalen Musikszene stehen diesmal der deutsche Rapper Nico Suave und die Rock- und Popsängerin Stefanie Nerpel auf der Bühne des Veranstaltungszentrums Blue Star in Neu Wulmstorf. Gleichzeitig wird das Projekt „Do the right Thing“ an einem Stand vorgestellt.
Nico Suave ist seit Ende der 90er Jahre in der Hip-Hop-Szene aktiv und hat mit vielen deutschen Hip-Hop-Größen wie Dendemann, Blumentopf und den Beginnern zusammengearbeitet. Der Rapper aus Menden hat fünf Alben veröffentlicht, zuletzt die Platte „Unvergesslich“ im Jahr 2015. Unterstützung bekam er dafür von Samy Deluxe, Flomega und seiner Frau Nima. Als Highlight der Platte gilt das Lied „Danke“– ein Feature mit Xavier Naidoo. Der Song schaffte es in die Top-20 der deutschen Singlecharts. Infolge der Zusammenarbeit nahm Xavier Naidoo den Rapper 2014 und 2015 mit auf seine Tour.
Nach einer anschließenden eigenen Tour und verschiedenen Support-Auftritten arbeitet Nico Suave seit 2016 an einer neuen CD, die gänzlich anders klingen soll als die Vorgängerplatte.
Stets gut gelaunt, lachend und fröhlich – so arbeitet und lebt die Musikerin Stefanie Nerpel aus Waibstadt bereits seit über 20 Jahren. Und damit ist die stimmgewaltige Sängerin inzwischen in Deutschland und dem europäischen Ausland erfolgreich unterwegs. So war sie 1999 die Backgroundstimme des Welthits „Narcotic“ von Liquido, sie sang mit Xavier Naidoo bei seiner Show „O live Lait“, belegte 2004 den zweiten Platz bei der Sat. 1-Show „Star Search 2“ und stand unter anderem als Backgroundsängerin beim „Heimspiel“ 2009 der Fantastischen Vier vor 60 000 Besuchern auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart auf der Bühne.
Bei der letzten Staffel der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ gelang sie bis in die „Sing-Offs“. „Die Momente, in denen ich es schaffe, mein Publikum zu berühren, sie lachen oder weinen zu sehen, sind unbezahlbar“, sagt sie über ihre Leidenschaft zur Live-Musik. Mit ihrem 2015 erschienen Album „Träumer müssen fliegen“ hat sie sich einen lang gehegten Traum erfüllt.
Begleitet werden Stefanie Nerpel und Nico Suave von André Wenzlitschke am Schlagzeug, René Flächsenhaar am Bass, Peer Frenzke an der Gitarre und Christian Keymer am Keyboard.
Ein Hinweis der Veranstalter: Die „1st Class Session“ im Jugendzentrum Blue Star ist keinesfalls nur für Jugendliche gedacht. Auch erwachsene Musikfreunde gehören zum Stammpublikum.
Die Karten kosten 17 Euro zuzüglich Gebühr im Vorverkauf und 23 Euro an der Abendkasse. Schüler und Studenten zahlen 12 Euro. Tickets sind unter www.1stclass-session.de und bei den dort genannten Vorverkaufsstellen erhältlich.