Aktuelle Lokalnachrichten | TAGEBLATT.de

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Blaulicht

Unfall auf der A26: Hybridwagen prallt in die Leitplanken

Auf der Autobahn 26 ist eine Frau mit ihrem Hybridauto ins Schleudern gekommen und in die Leitplanken geprallt. Sie wurde ins Elbe Klinikum gebracht. Anschließend gab es noch einen zweiten Einsatz für die Stader Feuerwehr.

Sommerferien

Der Kornspeicher lädt wieder zur Kinder-Uni nach Freiburg ein

In den Sommerferien bietet der Förderverein Historischer Kornspeicher Freiburg ein Kinder-Uni-Programm an. Neben den Ferienspaßangeboten in den Gemeinden setzt das Team auf Aktionen, die Wissen vermitteln und dabei Spaß machen.
Weitere Themen

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.

Autoschau

Neue Modelle der Saison und Oldtimer lassen Buxtehude brummen

Zwölf Händler und der Classic Club Niederelbe präsentieren neueste und historische Automobile: Am Sonntag, 28. April, findet die beliebte Autoschau „Buxtehude brummt“ in der Innenstadt statt. Auf einen Gast freuen sich Motorsportfreunde besonders.

Blaulicht

Mitarbeiterin sperrt Einbrecher in Praxis ein

Eine Mitarbeiterin überraschte in einer Praxis in Bremervörde einen Einbrecher und schloss ihn ein. Der Mann randalierte. Außerdem drangen Unbekannte in zwei Rotenburger Kindergärten ein.

Klimawandel

Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West

Beim Vorgarten-Wettbewerb für das Quartier Horneburg-West erwarten die Teilnehmer attraktive Preise, kostenlose Workshops und professionelles Feedback zum eigenen Garten. Der Wettbewerb startete am 8. April.

Blaulicht

Auffahrunfall nach Wildwechsel: 76-Jähriger schwer verletzt

Ein Bremsmanöver aufgrund eines Wildwechsels hat eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt und einen Unfall ausgelöst. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Zudem wurde einem 22-jährigen Motorradfahrer ein unachtsamer Lkw-Fahrer zum Verhängnis.