Aktuelle Nachrichten aus Himmelpforten| TAGEBLATT.de

Oldendorf-Himmelpforten

Auftakt mit Erlebnispfad: Gästeführer zeigen Moor und Wald

Die Saison beginnt: Auch in diesem Jahr bringen die Gästeführerinnen und Gästeführer der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten (Neu-)Bürgern und Gästen ihre Heimat mit allen Besonderheiten und Schönheiten näher. Zum Auftakt geht es auch ins Moor.

Am Dorfgemeinschafthaus

Frühlingsfest mit Kunsthandwerksmarkt und Livemusik in Hammah

Der Bürger- und Kulturverein Altes Rathaus in Hammah veranstaltet das 2. Hammaher Frühlingsfest mit Kunsthandwerksmarkt und anschließender Livemusik am Sonnabend, 20. April, 13 bis 18 Uhr, am Dorfgemeinschaftshaus. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Erika Reinecke

T Pionierin der Physiotherapie macht mit fast 80 Jahren Schluss

Erika Reinecke gehörte zu den Ersten, die eine Physiotherapie-Praxis auf dem Land aufgemacht haben. Heute ist ihre gesamte Familie im eigenen Gesundheitszentrum in Himmelpforten beschäftigt. Fast 50 Jahre lang hat sie mit ihren Händen Schmerzen gelindert.

Raubtier

T Wolfsattacke auf Schafherde: Angst und Wut in Kranenburg

Fünf tote Schafe, eine ausgebrochene Muttertier-Herde, verstörte Tiere auf der Flucht vor dem Räuber: Das ist die traurige Bilanz eines Wolfsangriffs in Kranenburg in der Nacht zu Sonntag. Klare Worte kommen von der Bürgermeisterin.
Weitere Themen

Sanierung

T Experte warnt vor Panikmache bei Wärmepumpen

Muss ich meine funktionierende Öl- oder Gasheizung ersetzen? Was kostet mich eine Wärmepumpe? Nur zwei Fragen, die 2023 für reichlich Wirbel sorgten. Ein Experte erklärt das Heizungsgesetz.

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.