Kultur und Veranstaltungen | TAGEBLATT.de

Ausstellung

Das Huhn als Kunst im Kurbad in Steinkirchen

Jetzt hat das Huhn sie wuschig gemacht. Die Hamburger Künstlerin Claudia Letulé, die seit geraumer Zeit immer wieder mit Ausstellungen in Steinkirchen aufwartet, will im Kurbad das Gelbe vom Ei zeigen - und alle Kreativen dürfen mitmischen.

Vorverkauf

Chansonnier Herman van Veen tritt 2025 wieder im Stadeum auf

Er ist Komponist, Maler, Sänger, Clown, Violinist, Chansonnier - und einer der beliebtesten niederländischen Bühnenkünstler: Herman van Veen feierte im Stadeum sein 45-jähriges Bühnenjubiläum, 2025 kehrt er zurück nach Stade. Der Vorverkauf läuft.

SaisonStart

Die Island Monkeys wollen die Drochterser Kulturscheune rocken

Die Rockband Island Monkeys eröffnet die Konzert-Saison in der Drochterser Kulturscheune mit ihrem Auftritt am Freitag, 26. April. Die „Insel-Affen“ von der Elbinsel Krautsand wollen die Kulturscheune rocken und ihre Fans einmal mehr begeistern.
Weitere Themen

Konzert

T Ein Chartstürmer und ein Tiktok-Star kommen zum MAMF-Festival

Im Sommer verwandelt das „Müssen alle mit Festival“ (MAMF) den Stader Bürgerpark wieder in ein belebtes Festivalgelände. Nun melden die Organisatoren den nächsten hochkarätigen Act. Doch Kostenexplosionen bereiten den Veranstaltern Sorgen.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Wirtschaftstag

T Stade: Steile Thesen zur Zukunft der Wirtschaft

Ein Hauch der großen weiten Welt in der Kleinstadt: Ein Professor provoziert mit steilen Thesen die Stader Wirtschaftsbosse und blickt in die Zukunft, die offenbar in Stade und anderswo in Deutschland noch nicht so recht stattfinden will.