Nachrichten Südliche Metropolregion| TAGEBLATT.de

Gartensaison

Bioland-Jungpflanzen vom Museumsbauernhof in Wennerstorf bestellen

Zum Start in die Gartensaison können Hobbygärtner jetzt widerstandsfähige Jungpflanzen mit Bioland-Zertifizierung vom Museumsbauernhof in Wennerstorf, Lindenstraße 4, bestellen. Der Verkauf der Jungpflanzen erfolgt online über den Webshop des Museumsbauernhofs unter www.museumsbauernhof.de. (...).

Ausflug

Tierisches Vergnügen: Frühlingsfest im Wildpark Schwarze Berge

Im Wildpark Schwarze Berge wird ein Frühlingsfest am Sonnabend und Sonntag, 20. und 21. April, jeweils ab 11 Uhr, gefeiert. Die Kinder können auf dem Gelände rund um den Elbblickturm, auf den Strohballen, den Hüpfburgen oder beim Seilklettern toben. Beim Bogenschießen oder (...).

Südliche Metropolregion

Warum es in Supermärkten bald keine braunen Eier mehr gibt

Verbraucher werden in einigen Jahren in Supermärkten voraussichtlich nicht mehr zwischen braunen und weißen Eiern wählen können. Das prognostiziert der Bundesverband der deutschen Eiererzeuger. Weshalb es immer weniger braune Hühnereier gibt.

Flugzeugbau

T Neuer Tarifvertrag: Leiharbeit bei Airbus wird begrenzt

Im Aufwind die Zukunft absichern: In einem Tarifvertrag haben sich die IG Metall und Airbus auf ein Maßnahme-Paket zur Flexibilisierung der Arbeitszeit und Beschäftigungssicherung in allen deutschen Airbus-Werken geeinigt.

„Weißer Winterglockenapfel“

Kiekeberg-Gärtner pflanzt Apfel des Jahres im Freilichtmuseum

Nach dem Zweiten Weltkrieg bauten viele Familien Obst und Gemüse in ihren kleinen Gärten an. Manche robuste Sorten sind aus der Mode gekommen. Der Apfel des Jahres erinnert daran und ist auch für Apfel-Allergiker geeignet, weiß Pomologe Eckart Brandt.
Weitere Themen

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.