Aktuelle Sportnachrichten | TAGEBLATT.de

JFV A/O/B/H/H

T Ahrenswohlderin feiert „historischen Triumph“

Was für ein besonderer Erfolg. Kaya Schmetgens, die beim Jugendförderverein A/O/B/H/H in der U15-Mannschaft spielt, gewann mit der niedersächsischen Auswahl den Länderpokal in Duisburg.

Fußball

Simon Laß schießt A/O V mit einem Hattrick zum Derbysieg

Wenn die SV Ahlerstedt/Ottendorf und der TuS Harsefeld aufeinandertreffen, brennt der Rasen. Auch, wenn es das Duell der Fünften gegen die Dritte Mannschaft ist. Simon Laß avancierte dabei zum Matchwinner - und will noch Torschützenkönig werden.
Weitere Themen

Medizinische Versorgung

T Arztwechsel in Beckdorfer Praxis: Das ändert sich für Patienten

In der Beckdorfer Arztpraxis gibt es eine personelle Veränderung: Eine Ärztin wechselt ab April nach Buxtehude. Dort übernimmt das MVZ eine der ältesten Arztpraxen der Hansestadt. Auch für den verbleibenden Beckdorfer Arzt gibt es Pläne.

Ausstellung abgesagt

T Stader Kunsthaus bleibt geschlossen: So groß ist der Schaden

Einen echten Kunstkracher wollten die Museen Stade mit der neuen Expressionismus-Ausstellung zeigen. Aber schon bei der Eröffnung gab es Probleme und das Kunsthaus musste wieder schließen. Nun ist klar: Die Schau ist abgesagt und das Drama groß.

Blaulicht

Anwohner entdecken Schlange in Stade

Feuerwehr und Polizei mussten in Stade am Mittwochabend zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Anwohner hatten eine Schlange gesichtet. Um welches Exemplar es sich handelt und ob es giftig ist.